Die Idee, eine einzige „große Familie“ zu gründen, ergibt sich aus der Notwendigkeit, den gesamten kaufmännischen Teil zu zentralisieren und gleichzeitig jedem Geschäftsbereich sein eigenes Betätigungsfeld im Komponentenmarkt zu belassen, das von der Verarbeitung von Kunststoff, Metall und Holz ausgeht.
Dies bedeutet, Handelsabläufe zu rationalisieren und zu erleichtern und gleichzeitig dem Kunden einen besseren Service bieten zu können.
Für Kunden, die Standardprodukte benötigen, steht ein umfangreicher und umfassender Produktkatalog zur Verfügung.
Für diejenigen, die kundenspezifische Produkte benötigen, verfügt die OMP Group über spezifisches Know-how und Fachleute, die in der Lage sind, den Kunden in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen, von der Entwurfsphase bis zur Produktion.
Als zusätzlichen Service für den Kunden stellt die OMP Group nützliche Marketinginstrumente bereit, von digitalen Fotos über technische Zeichnungen bis hin zur Gestaltung von Prospekten und Broschüren.
Um ihre Präsenz auf dem internationalen Markt zu stärken und die Qualität ihrer Produkte zu bestätigen, ist die OMP Group neue Partnerschaften mit wichtigen europäischen, nordamerikanischen, mittelamerikanischen, südamerikanischen und nahöstlichen Konzernen eingegangen. Die Produktion befindet sich in 3 Produktionsstätten, alle im Umkreis von 6 km vom Hauptbüro, wo Kunststoff, Stahl und Holz produziert werden.